Dienstag, 28. Oktober 2014

Etwas worüber ich mich aus meiner GlücksBox besonders gefreut habe;) war das Kneipp Hautöl Mandelblüte

Hey ihr lieben,
heute möchte ich euch das dritte Produkt aus meiner DocMorris GlücksBox vorsstellen ... und zwar ein Produkt über das ich mich sehr gefreut habe es in meiner Box vorzufinden das 

Mandelblüten Hautzart Hautöl von Kneipp ;)
Spezialpflege für trockene und sensible Haut



Das Öl scheint für Personen wie mich gemacht zu sein .. vor allem weil ich unter trockener ,sensibler Haut leide und durch meine Allergien leider nicht alle Produkte verwenden kann ...und dadurch das ich Mama von drei Kindern bin ja einige Schwangerschaftsstreifen besitze die nicht mehr weg gehen achte ich sehr darauf das es nicht noch schlimmer wird.


Wie der Hersteller  das Hautöl beschreibt:

Das intensiv pflegende und reichhaltige Hautöl stärkt die Hautbarriere, verbessert die Elastizität der Haut und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen.Es wirkt aufbauend und verleiht ein geschmeidig weiches Hautgefühl.
Das Hautöl enthält hochwertiges Mandelöl,welches auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich ist, und über einen besonders hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren verfügt.Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die zellschützende Kombination aus Vitamin E, regenerierendem Arganöl sowie mildem Sonnenblumenöl.

Nachgewiesene Wirkung:
Die Wertvollen pflanzlichen Öle des Mandelblüten Hautöls pflegen intensiv und bewahren die Feuchtigkeit der Haut.Das Hautöl stärkt zudem die Hautbarriere  und verleiht ein geschmeidig weiches Hautgefühl.
.
Eine von Dermatologen kontrollierte  Anwendungsstudie bestätigt:
(Zustimmung der Probanten in % ,bei Anwendungsdauer von 3 Wochen)

- reduziert Spannungsgefühle der Haut 100%
- feuchtigkeitsspendend 92%
- reduziert Hautrötungen 83%
- verbessert das Hautbild 88%

Anwendung:
Dünn auf die Haut Auftragen und sanft einmassieren.Besonders zu empfehlen ist die Anwendung auf der noch feuchten Haut direkt nach dem Duschen oder Baden.

Inhaltsstoffe:
Prunus Amygdalus Dulcis(Sweet Almond)Oil,Helianthus Annuus (Sunflower)Seed Oil,Isopropyl Myristate,Caprylic/Caprylic Triglyceride,Tocopheryl Acetate,Argania Spinosa Kernel Oil,Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract,Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil,Pogostemon Cablin Oil,Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol,Geraniol,Citral,Parfum (Fragrance),Helianthus Annuus Hybrid OilTocopherol.

Kneipp wirkt Natürlich:
- Pflanzliche Pflegewirkstoffe
- Ohne Konservierungsstoffe (zB. Parabene)
- Ohne Farbstoffe
- Ohne Paraffin-,Silikon-,Mineralöle
- Von Erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft
- Hautverträglichkeit von Universitätsklinik bestätigt
- Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
- Kneipp ist Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte
- Konservierungsstoffe gemäß EU- Kosmetik - VO

So nun aber mal zu meinem persönlichen Erfahrungsbericht :
Die Verpackung des Hautöls ist richtig schön in einem rosa gehalten, und mit der abgebildeten Mandelblüte toll abgestimmt ;) . Das Hautöl riecht schön dezent blumig, und in keinster weise aufdringlich ... was mir auch sehr gut gefällt :).Habe in den letzten Tagen dann immer nach dem Duschen meine Haut mit dem Kneipp Hautöl "Mandelblüten Hautzart" mit einem Massagehandschuh einmassiert, und muss sagen das es sich richtig gut auf der Haut anfühlt ... man benötigt davon um sich einzucremen verhältnismäßig wenig, und die Haut wird schön Zart . Auch gab es keinerlei allergische Reaktionen auf das Hautöl, so das selbst meine Haut es prima vertragen hat :)
Der einzige Nachteil wo ich gefunden habe, ist das zu viel aus dem Fläschchen rauskam so das es ziemlich schlecht zu dosieren war ...aber das war auch das einzigste was ich als negativ empfand.

Das Hautöl Mandelblüten Hautzart bekommt man aktuell bei Babywalz für 4,99Euro/100ml,
natürlich ist es nicht gerade das günstigste Hautöl und liegt somit in der mittleren Preiskategorie, allerdings finde ich das man seiner Haut auch etwas gönnen sollte ... sie wird es einem danken :)
Das Hautöl von Kneipp wird somit öfters bei mir im Badezimmer zu finden sein, und kann ich jederzeit ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen ;)

Liebe Grüße
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen