Donnerstag, 23. Oktober 2014

Speick Naturkosmetik im Test

Hey ihr lieben,

vor kurzem hatte Ich mich bei http://www.friendstipps.eu angemeldet,
und wurde als Teilnehmerin für einen Produkttest der Marke Speick Naturkosmetik ausgewält ...
Bei dem Test ging es um folgende Produkte :


- Speick Naturkosmetik Thermal Sensitiv Erfrischendes Duschgel 
Reines Themalwasser mit Algen- Extrakt /200ml

- Speick Naturkosmetik Thermal Sensitiv Schützende Body Lotion
Reines Thermalwasser mit Algen- Extrakt /150ml

als die 2 Produkte bei mir ankamen hatte ich mich wirklich sehr darüber gefreut, gerade weil es bei meiner Haut immer so eine Sache ist da ich nicht alles vertrage ... so war die Freude wirklich groß über zwei Naturprodukte die gerade für trockene und auch sensible Haut wie meine geeignet sein sollten.....

Wie Speick das Erfrischende Duschgel beschreibt :


Erfrischendes Duschgel mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad.Direkt aus der Quelle entnommen.Die vitalisierende Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex enthält konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance- sanfte pflanzliche Tenside-rückfettendes Vitamin F- hautberuhigenden Bio- Schilfrohr-Extrakt.
Die fruchtige Duftkomposition aus reinen ätherischen Ölen inspiriert und macht das Duschen zum Vergnügen. Jedes Speick Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung.

Speik steht für Kontrollierte Naturkosmetik,100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis, Vegan sowie Dermatologisch und allergologisch getestet.

Inhaltsstoffe:Aqua, Sodium Coco Sulfate, Coco Glukoside, Sodium Chloride, Glyceryl, Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Soy Protein, Valeriana Celtica (Speick) Extrakt**, Pelvetia Canaliculata Extrakt, linoleic Acid LinolenicAcid, Beta Vulgaris (Beet) Root Extrakt, Hydrolyzed Corn Starch,Phragmites Kharka Extrakt*, Poria Cocos Extrakt* Parfum***, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene,****, Linalool****

*Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau
**Rohstoff aus kontrolliert biologischer Wildsammlung
***Komposition ätherischer Öle
****Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

So nun zu meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Speick Duschgel:
Die Verpackung des Duschgels ist von dem Design her ziemlich unauffällig und schlicht gehalten ...
Die Schrift ist durch die Hintergrundfarbe sehr schwer zu lesen, selbst für junge Personen was ich persönlich nicht so mag, weil wenn man etwas benutzt möchte man auch gut lesen können was drin ist ... Der Duft von dem Erfrischenden Duschgel ist zwar fruchtig angehaucht trifft aber absolut nicht meine anspruchsvolle Nase, und konnte somit  absolut nicht bei mir Punkten .....
habe dann weil ich dachte ich sei vlt zu Anspruchsvoll was das betrifft Freunde zum Schnuppertest befragt, und es war absolut keine einzigste Person dabei von insgesamt 10 Personen der Altersklassen von 8 Jahren bis 45 Jahren denen dieser Duft zugesagt hätte .. niemand von uns empfand ihn als angenehm .... das einzigste was wir als Positiv empfanden war das es keine allergischen Reaktionen darauf gab ... allerdings Erwarte ich dann von einem Duschgel doch etwas mehr !!!
Wenn ich unter der Dusche bin und meine Haut mit Duschgelen verwöhnen möchte, und sei es nur zum reinigen möchte ich das es gut duftet was leider nicht der Fall war .. so das ich mich nach benutzen des Speick Duschgels und der Body Lotion mich direkt wieder unter die Dusche gestellt habe um diesen Geruch an meiner Haut weg zu bekommen ....
Das "Speick Thermal sensitiv erfrischendes Duschgel" kann ich somit wirklich dieses mal nicht weiter empfehlen .. bei uns ist es im Schnuppertest absolut Durchgefallen ....

Preislich liegt das Duschgel bei 4,99Euro/200ml


Wie Speick die schützende Body Lotion beschreibt:


Verwöhnende Body Lotion mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen. Die samtige Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplexenthält - konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance -feuchtigkeitsspendendes Bio-Aloe Vera Gel -reichhaltige Bio-Shea Butter sowie schützendes Bio-Kamelienöl.
Die Lotion zieht schnell ein. die Haut lebt sofort spürbar auf und wird von einem feinen Duft umhüllt.Mit hochalpinem Speick-Extrakt.

Speik steht für Kontrollierte Naturkosmetik,100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis, Vegan sowie Dermatologisch und allergologisch getestet.

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycine Soja Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Alcohol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum, Parkii Shea Butter*,Caprylic/Capric Triglyceride, Camellia Oleifera Seed Oil*, Valeriana Celtica Speick-Extrakt**,Alaria Escultenta Extrakt, Linoleic Acid, Linolenic Acid,, Beta Vulgaris (Beet) Root Extrakt, Hydrolyzed Corn Starch, Phragmites Kharka Extract* ,Poria Cocos Extract*, Rosmarinus Officinalis Extract*, Bisabolol, Tocopherol Sucrose Srearate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Galactroarabinan, Parfum***, Geraniol****, Limonene****, Linalool****

*Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau
**Rohstoff aus kontrolliert biologischer Wildsammlung
***Komposition ätherischer Öle
****Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

So nun zu meinen persönlichen Erfahrungen mit der schützenden Body Lotion:
Die Tube in der sich die Body Lotion befindet ist vom Design her ebenso schlicht gehalten, allerdings ist es farblich besser gestaltet so das man auf der Lotion sehr gut die Schrift erkennen kann ...
Die Lotion ist vom Duft her auch nicht wirklich meins.... Beim Schnupperkurs musste ich mir auch hier wieder andere Personen zum Schnupperkurs dazu ziehen .. von den 10 Personen der Altersklasse von 8 Jahren bis 45 Jahren sagte dieses mal der Duft zwei Personen zu ...  Da auch die Body Lotion nicht meine Geruchsnerven getroffen hat, habe ich sie an die Person weitergegeben die den Duft als angenehm empfunden hat .... was ich auch noch zu bemängeln hatte an der Body Lotion, war das sie extremst schlecht einzieht und somit die Lotionschicht sehr lange auf der Haut verbleibt ....
Auch die schützende Body Lotion der Firma Speick kann ich somit absolut nicht weiter empfehlen ...
Ist halt sehr schade wenn ein Produkt einem vom Geruch her absolut nicht zusagt ...

Preislich liegt die schützende Body Lotion mit Algen Extrakt bei 7,70Euro/150ml

Diese zwei Produkte sind bei uns im Schnupperkurs beide durchgefallen und werden somit nicht bei uns zuhause als Pflegeartikel zu finden sein ...

Liebe Grüße
Eure Anja


Ein Dankeschön geht trotz dieser nicht wirklich positiven Erfahrung von mir an
http://www.friendstipps.eu/


Die es mir ermöglicht haben diesen Test durchzuführen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen