Donnerstag, 30. April 2015

Der große Kaffee Test ;) Mein Cafè

Hey ihr lieben,
vor kurzem wurde ich von der Freundin Trend-Lounge auserwählt, und durfte somit bein großen

Mein Café
Genußtest teilnehmen ;)


da ich ja schon geschrieben habe das ich ein absoluter KaffeeJunkie bin muss ich wohl nicht mehr erwähnen wie groß meine Freude darüber war ;)

Und alleine bei dem Gedanken an Melitta ging mir die Werbung die man auf Youtube sehen kann nicht mehr aus dem Kopf ... die Melitta Werbung Muntermacher .... ;)
Als das Paket dann von meinem LieblingPostGott gebracht wurde hatte ich mich riesig gefreut .. das oben sind die ersten Bilder davon ...

Zum Kaffee-Test traten somit an :
- Melitta Mein Café Mild Roast Stärke2
- Melitta Mein Café Medium Roast Stärke3
- Melitta Mein Café Dark Roast Stärke4

Das sagt der Hersteller :

Melitta steht seid über 100 Jahren  für höchste Expertise und Liebe zum Kaffee - von der Röstung bis zum Genuss jeder einzelnen Tasse - und bringt genau diese Magie jetzt zu Dir nach Hause .
Mein Café, das neue Facettenreiche Sortiment in ganzen Bohnen ist ein Meisterwerk in drei Röstgraden von mild bis kräftig: Da ist für jeden Geschmack etwas dabei !
Die hohe Kunst der Kaffeeveredelung !
Hinter jeder Tasse Mein Café stehen langjährige Erfahrung und außerordentliches Fingerspitzengefühl des Melitta Röstmeisters. Er kennt seine Bohnen verschiedenster Herkunft und stimmt diese genau mit der Komposition des Rohkaffees sowie Röstprofile in Temperatur und Dauer perfekt ab. So wird jede Sorte liebevoll veredelt und kann ihr unverwechselbares Aroma entfalten.
Drei erlesene Röstgrade für besondere Genussmomente!
Jede der drei Mein Café Sorten aus ganzen Bohnen ist perfect für die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt und begeistert mit intensivem Aroma und samtweicher Creme die Sinne: egal ob mit Milch, Zucker oder einfach pur!Für vollendeten Genuss findest du zu jeder Sorte die Empfehlung von Melitta bezüglich der Menge und des Mahlgrades.

Freude am Kaffee - dafür stehen wir seit Melitta Bentz im Jahr 1908 den ersten Kaffeefikter erfunden und so einen Grundstein für den modernen Kaffeegenuss gelegt hat. Diese Freude am Kaffee ist damals wie heute unser Antrieb,mit Kompetenz, Erfindergeist und Liebe zum Produkt stets die beste Qualität und einzigartigen Kaffeegeschmack zu bieten.

In meinem Paket befanden sich:

  • 3x Melitta Mein Café Mild Roast a´200gr
  • 3x Melitta Mein Café Medium Roast a´200gr
  • 3x Melitta Mein Café Dark Roast a´200gr)



Melitta Mein Café Mild Roast Stärke2 :

Zubereitung:
Kaffeemenge: 4 von 5 Bohnen
Mahlgrad: grob

Sanft geröstete Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik sorgen für eine fein-fruchtige Note und ein harmonisches,ausbalanciertes Aroma.
Genießer Tip: Mild Roast ist der perfekte Begleiter zum hausgemachten Schokoladen - Brownie.

Meine eigenen Erfahrungen mit dem "Mild Roast":
Den Mild Roast fand ich Geschmacklich total angenehm ... habe ihn in sämtlichen Variationen die mein Vollautomat hergab ausprobiert ab "schwarzem Kaffee" über "Caffeelatte ", "Cappuccino" und auch als "Espresso" und er konnte bei mir wirklich sehr viele Punkte sammeln da er nicht bitter ist und mein Magen ihn selbst bei meinem massiven KaffeeVerbrauch nicht rebelliert hat ....Die fruchtige Note habe ich persönlich allerdings nicht rausgeschmeckt .....
Die Sorte Mild Roast von Melitta Mein Café kann ich jedenfalls nur weiter empfehlen ;) auch im Freundeskreis kam der Mild Roast sehr gut an .... eine wirklich gelungene Kaffee Sorte ;)
allerdings möchte ich anmerken das für Espresso sich die anderen Röstungen bevorzuge ...
Bei mir bekäme der Mild Roast 5 von 5 Punkten ;)



Melitta Mein Café Medium Roast Stärke3

Zubereitung:
Kaffeemenge: 3 von 5 Bohnen
Mahlgrad: fein

Sorgfältig ausgewählte Kaffees aus Lateinamerika und Asia - Pazifik werden so lange geröstet, bis sie eine satt- braune Farbe annehmen und einen samtweichen Charakter mit nussigen Anklängen entfalten.
Genießer Tip: Mit einem Zitronen-Tartelett intensivierst du das nussige Aroma dieser Variante.

Meine eigenen Erfahrungen mit dem "Medium Roast":
Der Medium Roast war geschmacklich auch gut allerdings fand ich ihn gerade wenn man ihn als schwarzen Kaffee ganz rein genießen möchte ziemlich stark und leicht bitter vom Gesschmack her ... als Latte Macciato sowie allen Milchvariationen fand ich ihn wirklich angenehm...  allerdings war mein Magen nicht ganz so begeistert von der Medium Roast Variante so das er bei mir persönlich von 5 Punkten nur 3 erreichen würde....


Melitta Mein Cafè Dark Roast Stärke4

Zubereitung:
Kaffeemenge: 3 von 5 Bohnen
Mahlgrad: mittel

Kräfrig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik entwickeln ein charaktervolles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade.
Genießer Tip: Mit roten Beeren kombiniert intensivieren sich die Nuancen dunkler Schokolade - wie wäre es mit einem Johannisbeeren Cupcake zur Kaffeepause?

Meine eigenen Erfahrungen mit dem "Dark Roast":
Nachdem ja beim medium Roast mein Magen total rebelliert hatte muss ich sagen das ich den Dark Roast zu beginn mit gemischten Gefühlen getestet hatte zum einen mit meiner eh immer Vorhandenen Kaffeefreude zum anderen mit dem Gedanken wie mein Magen bei einer Stärke 4 reagiert nachdem die Stärke3 ja mein Magen wirklich nicht sonderlich gut vertragen hatte aber ich wurde mal wieder eines besseren Belehrt ;) Geschmacklich kann der Dark Roast mit meiner aktuellen LieblingsRöstung dem Mild Roast mithalten ;) wobei für Espresso ich den Dark Roast von allen getesteten am besten fand .... zu meiner Überraschung habe ich den Dark Roast wesentlich besser vertragen als die Medium Röstung ....Bei einer Punkteverteilung würde er somit von mir 4 von 5 Punkten bekommen ;) Im Freundeskreis und bei meinen Mittestern kam der Dark Roast von allen Sorten am besten an ....


Gesamt Fazit des Genußtestes:
-Melitta Mein Café Mild Roast bekommt von mir 5 von 5 Punkten
-Melitta Mein Café Medium Roast bekommt von mir 3 von 5 Punkten
-Melitta Mein Café Dark Roast bekommt von mir 4 von 5 Punkten

Das einzigste was mir persönlich weniger gefällt ist das ich das Design der Verpackung wirklich extremst dunkel finde ... allerdings kommt es ja einzig auf den Inhalt an ;) und der war bei allen drei Sorten lecker :) und kann ihn somit weiter empfehlen ;) Von meinem Testpaket das ich erhalten hatte
hatte ich 6 Packungen an Mittester weitergegeben;) und somit ein paar Personen glücklich gemacht:)

Preislich liegt die drei Röstungen von Melitta Mein Café mild,medium und dark bei uns aktuell bei 13,99 Euro/1kg und liegt somit  bei Kaffeebohnen in der mittleren Preisklasse

Liebe Grüße
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen