Dienstag, 20. Januar 2015

Und ein weiterer absoluter ProduktFlop ;) Der zumal nicht ganz ungefährlich war ...

Hey ihr lieben,
heute möchte ich Euch ein Spielzeug vorstellen, das mein Sohn als Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum hatte ;) Da mein Sohn Fußbälle, Autos etc unheimlich liebt, war es also nicht verwunderlich das unter dem Baum etwas lag was seine Augen zum strahlen brachte ;) Und zwar war es von der Firma

http://www.revell-control.de/

ein Flyball RTF Helikopter ....

Meine Blicke über diesen Flyball waren ziemlich verwundert, da ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht mal wusste, das es so etwas überhaut gibt ... klar es gibt mittlerweile ja fast nichts mehr was es noch nicht gibt .. aber sowas hatte ich vorher noch nie gesehen .... 
Hier mal die ersten Bilder von dem 

Flyball RTF Helikopter von Revell Control 


Bei dem Flyball RTF/1CH/IR handelt es sich um einen 1-Kanal Ready-to-Fly Helikopter mit Näherungssensor,zur automatischen Erkennung des Untergrundes.

Dies sagt der Hersteller:
Live dabei sein beim Spiel und Flagge zu zeigen, mit den spaßigen Flyballs, zeigen Sie wie man richtig "den Ball" hochhält - für Beginner geeignet.

Produkt Eigenschaften:
- sehr Robust
- 1x3,7 V LiPo (90mAh) Flugbatterie über Sender aufladbar
- 1x CH IR-Controller (hoch und runter)
- Controller mit 4x 1,5V AA Batterien - nicht enthalten
- Ladezeit: ca 35-45 min/Flugzeit: ca 9-10min
- Reichweite: ca 2-3 Meter

Modell Abmessungen:
- Durchmesser: 50mm
- Höhe: 110mm
- Durchmesser Hauptrotor: 130mm
- Fluggewicht: 20gr

Hinweiße:
- nur Indoor geeignet
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren/Einsteigermodell

Anwendung:
1. Schalten Sie den Flyball am On/Off Schalter an der Unterseite des Flyballs ein.
2. Halten sie den Flyball in der Hand , das die Rotorblätter nach oben stehen . Drücken Sie einmal den On/Off Schalter der Fernsteuerung. Die Rotorblätter starten sofort und Sie können den Ball loslassen. Unten am Ball befindet sich ein Näherungssensor, dieser erkennt den Abstand zum Untergrund und schaltet  automatisch in den zweiten Gang, das Model steigt selbständig ca 1 Meter und fällt danach leicht ab bis sich es aufgrund des Abstands zum Untergrund dann immer wieder wiederholt.
3.Sobald das Model nicht mehr richtig aufsteigt ist der Akku zu schwach und sollte aufgeladen werden.





So nun zu unseren Erfahrungen mit dem Flyball:
Wie schon erwähnt hat mein Sohn den Flyball zu Weihnachten bekommen und sich sehr darüber gefreut, allerdings war die Enttäuschung darüber im Anschluss umso größer ... was leider zu einem regelrechten Tränenmeer geführt hat :(
Konnten den Flyball nur einmal fliegen lassen, allerdings ist hinzuzufügen das die Fernsteuerung schon beim ersten Test nur einzuschalten ging allerdings konnte man Sie zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ausschalten. Der Flyball flog total unkontrollierbar quer durchs Zimmer, und hätte mich beinahe im Gesicht erwischt .. Als wir den Flyball dann endlich stoppen konnten ihn ausgeschaltet hatten, um es kurz später das ganze mit der Videokamera nochmal zu probieren und es dabei aufzunehmen ging absolut garnichts mehr .... Haben den Flyball dann nochmals aufgeladen, Batterien gewechselt aber nichts ... das selbe Bild wie im Video Rotorblätter drehen nicht und Flyball Funktioniert überhaupt nicht ... 
Desweiteren ist anzumerken das der Flyball für Kinder ab 14 Jahren sein soll ... und meiner Meinung nach, sowie der Kinder im Freundeskreis und Bekanntenkreis in dem Alter eigentlich schon ganz andere Interessen haben .....
Jüngere Kinder finden den Ball zwar Interessant so wie mein Sohn im alter von 8 Jahren allerdings muss ich dazu sagen , das beim ersten Testversuch es Erwachsene ausprobiert hatten und er wirklich nicht zu steuern war so das es hätte können schlimmer ausgehen ... Wir können somit den Flyball absolut nicht weiter empfehlen .

Preislich liegt der Flyball von Revell Control bei 9,99Euro

Liebe Grüße
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen