Montag, 9. November 2015

"Neu trifft auf Alt" Die Universal Handy Halterung fürs Lenkrad

Hey ihr lieben,

heute mal etwas zum Thema:

"Neu" trifft auf "Alt" ..... 


es ist schon seltsam wie sich die Zeit verändert hat  ... vor allem was die Technik angeht ....
Als ich 18 Jahre alt war, war mein erstes Handy das Alcatel One Touch Easy (ein im Vergleich zu heute extrem großes,schweres und unhandliches Handy) das zum damaligen Zeitpunk für mich persönlich war wie ein Rohdiamant ... Und vor allem zu der Zeit war es noch so das nicht wie heute jeder ein Handy hatte, sondern es noch selten war im Vergleich zu heute wo man mit diesen ganzen Handys überflutet wird, immer bessere Handys rauskommen mit denen man fast alles machen kann ....

Gerade da Handys treuer Begleiter sind im Alltag und man immer und überall erreichbar ist, hat man oft das Gefühl das es garnicht so leicht ist immer "Neu" und "Alt" miteinander abzustimmen....

Mir fiel es jedesmal auf beim Auto Fahren ... ich liebe mein Auto sehr, und das obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, und aus der Zeit ist wo Telefonieren fast nur Zuhause möglich war ;) Beim Autofahren klingelt das Handy, das meistens weil im Auto keine Handy Halterung drin ist in der Mittelkonsole liegt, und man die Freisprechanlage zwar eingeschaltet hat, allerdings der Telefonpartner einem nicht versehen kann, weil das Handy zu weit weg ist,und die Umgebungsgeräusche zu laut etc....

Eine Freisprecheinrichtung nachrüsten zu lassen dann doch viel zu teuer ist, und mir gerade bei älteren Autos mir ziemlich sinnlos erscheint. Also habe ich mich nach einer Variante umgeschaut die mein Problem was das Telefonieren beim Autofahren "Praktisch" löst, und dennoch die Verkehrssicherheit nicht gefährdet. 

Nachrichten schreiben, und alle Dinge für die man am Handy die Finger benötigen muss, oder auch Autofahren mit Handy am Ohr wie man es nur zu oft beim Autofahren sieht, ist für mich allerdings ein absolutes "NO GO" !!!

Somit habe ich mir dann eine:

Universal Handy Halterung fürs Lenkrad 




gekauft, und diese anschließend in meinem Auto befestigt.

Das sagt der Hersteller:

  • KFZ Universal Lenkrad-Befestigung Halterung
  • Für iPhone,iPod und Smartphones
  • Befestigungs Material besteht aus Silikon, Halterung selbst aus Hartplastik
  • Durch das elastische Material lässt sich die Halterung störungsfrei am Lenkrad montieren.
  • Der Betrieb wird nicht Behindert.
  • Einfach zu Installieren
  • Elastischer Halte-Clip.
  • Öffnungsweite der Smartphonehalterung 50-72 mm
  • Lieferumpfang: Lenkrad Befestigung für iPhone,iPod und Smartphones
  • Produktgewicht incl Verpackung: 18gr

(Kompatibel mit: iPhone 5S / iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 4 / iPhone 4S, iPhone 3GS / iPhone 3G, iPod Nano 7th Generation, iPod Nano 6th Generation, iPod Nano 5th Generation, iPod Touch 5th Generaion, iPod Touch 4th Generaion, iPod Touch 3rd Generation 
Samsung Galaxy S5 / SV / GT-i9600, Samsung Galaxy s4 / s iv / i9500 / i9505, Samsung Galaxy s3 / siii / i9300, Samsung Galaxy s2 )






Mein Fazit:

Im großen und ganzen bin ich mit der Universal Handy Halterung fürs Lenkrad ganz zufrieden, sie lässt sich innerhalb von Sekunden befestigen und genau so schnell auch wieder aus dem Auto zu entfernen. Zu beginn allerdings war es schon etwas kompliziert sie so anzubringen das man den Tacho und die Anzeigen wie zb Tank Anzeige etc im Blick hat da einiges dadurch verdeckt wird ....
Allerdings habe ich Sie mittlerweile auf der rechten Seite am Lenkrad angebracht so das ich alle wichtigen Anzeigen sprich Tacho etc im Blick habe.
Was ich als positiv empfinde war das das Handy wirklich extrem fest in der Halterung bleibt, und auch nicht runter fällt durch die Bewegungen vom Lenkrad wenn man in Kurven fährt ;) Desweiteren finde ich das der Preis für die Halterung meiner Meinung nach gut und angepasst ist, und die Halterung wirklich ihren Zweck erfüllt, und sie in jedem Auto verwendet werden kann ;)
Wer also so wie ich ein Auto hat indem keine feste Freisprech Einrichtung verbaut ist, kann sich somit mit wenig Kosten und wenig Zeitaufwand mit dieser Halterung abhelfen.

Preislich liegt die Universal Handy Lenkrad Halterung bei 7,95Euro


Liebe grüße
Eure Anja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen