Freitag, 17. Februar 2017

Hängender Kräutergarten der in keiner Küche fehlen sollte ;)

Hey ihr lieben,

es ist schon seltsam draußen sind immer noch eisige Temperaturen und wir sehnen uns unheimlich nach Wärme, Sonne und vor allem dem Sommer ...  gut fürs erste zum eingewöhnen würde der Frühling schon ausreichen für ein paar Tage ...  wo ich es immer merke ist täglich beim Kochen ... es wird Zeit für frische Kräuter ... und jedesmal alles auf der Fensterbank zu überwintern ist auch ziemlich schwierig .... da ich aber auch im Winter nicht auf frische Kräuter im Essen verzichten wollte, habe ich mich auf die Suche begeben nach einer Möglichkeit relativ viele frische Kräuter auf wenig Platz in meiner Küche zu haben ... und ich wurde fündig ;)

Heute möchte ich Euch den

"Family Coubi"
von
Prosperplast Plastic Products



vorstellen. Bei dem "Family Coubi" handelt es sich um eine mehrstöckige Kräuterampel  die es möglich macht bis zu 9 verschiedene Kräuter auf kleinstem Raum zu halten, damit man in der Küche immer mit frischen Kräutern kochen kann ;)




Dies sagt der Hersteller:


Der Family Coubi ist ein muß für alle, die gerne kochen und dabei eigene Kräuter verwenden möchten. und diese kommen aus der eigenen Küche immer Erntefrisch.

Der Clou der Kräutergarten kann "normal" stehend wie ein Blumentopf aber auch hängend genutzt werden. Beim hängenden Kräutergarten geht dann kein wertvoller Stellplatz in der Küche verloren und es sieht auch noch super aus.

Die Hängekette ist natürlich im Lieferumpfang enthalten.

In 3 Ebenen je ca 30cm Durchmesser stehen Ihnen somit 9 Bereiche zum bepflanzen zur Verfügung die ineinander gesteckt werden. Somit können Sie bis zu 9 Kräuterarten gleichzeitig züchten. Jede einzelne Schale ist mit einem Wasserspeicher ausgestattet was die Pflege der Pflanzen somit vereinfacht.

Doch natürlich können Sie auch Blumen oder andere Pflanzen auf diese Weise höchst dekorativ präsentieren.



Produktdetails:


  • Küchenkräuter- und Pflanzpyramide
  • aus Kunststoff
  • Robustes, UV-Beständiges, frostsicheres und witterungsbeständiges Material PP Kunststoff
  • für Balkon, Terrasse, Fensterbank, Küche und Garten
  • inklusive Wasserspeicher
  • 3 Ebenen je ca 30cm Durchmesser Form ist nicht rund, daher nur ca Angabe möglich
  • 3 Pflanzbereiche je Ebene 
  • 9 Pflanzbereiche insgesammt
  • Maße ca 38cm Höhe stehend oder ca 88cm hängend
  • Ist in den Farben weis, beige, limone, grün sowie anthrazit erhältlich.
  • Gewicht leer: 900gr



Nun zu unseren Erfahrungen mit dem Family Coubi:


Vom Optischen her ist der Family Coubi ein richtiges Highlight in der Küche .... der Blickfang ist somit auf jeden Fall Garantiert ;)
Habe als mein Family Coubi bei uns angekommen ist, direkt mit Erde und verschiedenen Kräutern befüllt, in jedem Pflanzenbereich ist ein separater Wasserspeicher der die Pflanzen vor zu viel Wasser schützt und das ganze etwas Ausgleicht ;) Man sollte beim Befüllen darauf achten, das die Pflanzen nicht allzu groß sind für rein da durch das Stecksystem in der Mitte der Platz weg fällt.Habe alle drei Ebenen komplett mit Blumenerde befüllt, und die Pflanzen ohne Topf in den jeweiligen Pflanzbereiche eingepflanzt. Die Kette des Family Coubi geht durch die Mitte der Ebenen und schließt oben mit einem Ring ab, so das Sie kinderleicht an der Decke mit einem Haken befestigt werden kann. (Der Haken für die Decke ist allerdings nicht im Lieferumpfang enthalten.)
Ich persönlich mag den Family Coubi sehr da er Platzsparend ist, er mir keine Arbeitsfläche blockiert und er wirklich ein Blickfang ist, und ich somit die Möglichkeit habe jeden Tag beim Kochen frische Kräuter zu verwenden.
Als kleinen Tip möchte ich noch anmerken das man beim Befüllen etwas drauf achten sollte vom Gewicht der Pflanzen das sie nicht schief hängt, wobei ich es einfach nach Gefühl gemacht habe und keinerlei Probleme damit hatte.... Der Haken an der Decke sollte schon ein etwas größerer sein, da er einiges an Gewicht tragen muss ....
Für alle die die Kräuterampel nicht aufhängen möchten ist es auch kein Problem da man sie auch hinstellen kann....

 


In unserer Bewertungsskala würde der Family Coubi von uns somit 5 von 5 Bewertungssternchen bekommen. 


Preislich liegt der Family Coubi von Prosperplast aktuell bei 14,95 Euro und ist bei Amazon erhältlich.


Liebe Grüße
Eure Anja


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich weiß nicht, ob meine Nachricht dich erreicht hat. Ich hoffe sie war nicht öffentlich zu sehen. Hab auch keine Ahnung wie ich sonst zu dir Kontakt aufnehmen soll und wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Lg Tamara

    AntwortenLöschen